09.03.2017 Do
19:00 Uhr
bis
21:00 Uhr

Veranstaltung Werderaner Tischgespräche
für Erwachsene und Einsteiger

Glaubenskurs

Was macht mein Leben eigentlich aus? Bin ich mehr als nur ein zufälliger Windhauch? Was trägt mich in den Tiefen und Höhen? Wohin werde ich einmal gehen, wenn mein Leben hier endet? Und wie antwortet der christliche Glaube auf diese Fragen?
Mit diesen Fragen ist sicher nur ein Anfang getan für das, was tatsächlich ungefähr für ein halbes Jahr „auf den Tisch kommen“ kann.
In den Tischgesprächen soll es darum gehen, dass wir miteinander fragen und suchen, was unser Leben zusammenhält oder auch, was unser Leben ins Wanken geraten lässt.
Kurz: Es soll um die Grundfragen des Lebens gehen. Kurz: Es soll darum gehen, welche Rolle Gott und der christliche Glaube in diesen Grundfragen des Lebens spielen.
Und weil solche Fragen an unser „Eingemachtes“ gehen, wollen wir in den Tischgesprächen auch den Leib nicht vergessen. Zusammen werden wir kochen und zu Tisch bei allerlei stärkenden Köstlichkeiten ins Gespräch kommen.


9. Abend: 09.03.17 - Mein Glaube und ich
10. Abend: 23.03.17 - Abschluss

 

Veranstalter

Veranstalter / Erwachsen glauben