26.04.2017 Mi
19:30 Uhr

Veranstaltung Gesprächsabend am 4. Mittwoch im Monat

Kiez und Kirche: Treffen mit Pf. Chr. Schulze von der Christusgemeinde in der Behlertstraße (Altlutheraner)

Liebe Gemeinde

In der Reihe "Kiez und Kirche" wollen wir über die Grenzen unserer Gemeinde schauen und Kontakte zu anderen Gemeinden, Eiinrichtungen und Institutionen knüpfen und uns miteinander bekannt machen und austauschen.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns an diesem Abend Pf. Christoph Schulze aus der Christusgemeinde in unserer Nachbarschaft etwas über die Besonderheiten und den Alltag im Gemeindeleben der Altlutheraner berichten wird.

Aus der Chronik unserer Gemeinde wissen wir, dass es in der Zeit des Kirchenkampfes eine besondere Verbindung der Vertreter der Bekennenden Kirche aus unserer Gemeinde zu den Altlutheranern gab, die ihnen ermöglichten, Gottesdienste in der Christuskirche zu feiern, nachdem sie von den Vertretern der Deutschen Christen aus der Pfingstkirche ausgesperrt wurden. Das verspricht eine interessanter Abend zu werden, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

Luise Hasenkamp
Büro

 

 

Veranstaltungsort / Gemeinderaum der Ev. Pfingstgemeinde

Anschrift
Große Weinmeisterstraße 49b, 14469 Potsdam

Veranstalter

Veranstalter / Ev. Pfingstgemeinde Potsdam

Tel 0331 - 293 170
 

Karte