Luther 2017
Alles zum Thema: Luther 2017 500 Jahre
Reformation
luther2017.de
Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. (1.Thessalonicher 4, 17-18)
19.11.2017 So
16:00 Uhr

Konzert Segensklänge und Gedankengänge in der Inselkirche für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Offene Kirche

Das Beste kommt zum Schluss!

Dr. Christina Maria Bammel – Das Beste kommt zum Schluss. Wir werden sehen! – Von der christlichen Hoffnung und dem ewigen Leben.

Alles geht zu Ende; im November steht uns das besonders vor Augen. Welches Echo löst es in Ihrer Seele aus, dass am Ende längst nicht Schluss ist mit der Hoffnung? Im biblischen Buch der Sprüche heißt es: "So ist Weisheit gut für deine Seele; wenn du sie findest, wird dir's am Ende wohlgehen, und deine Hoffnung wird nicht umsonst sein."
Wie also leben wir, damit die Hoffnung nicht umsonst sein wird?
Das und Der Beste kommen zum Schluss. Was das für die eigenen Grenzen, die vorzeitigen und die ersehnten, auch die schmerzhaften, und Enden bedeuten kann - wir werden sehen. Der Horizont reißt auf und ....

 

Unter dem Motto Zwischen Himmel und Havel lädt die Hoffbauer-Stiftung einmal im Monat zu Segensklängen und Gedankengängen in die Inselkirche Hermannswerder ein. Im musikalischen Gottesdienst am Nachmittag sitzen Spätaufsteher hellwach in der Kirchenbank und lassen sich von klugen Gedanken und schöner Musik inspirieren.

 

Veranstalter

Veranstalter / Kirchengemeinde Hoffbauer-Stiftung Hermannswerder