Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter. (Epheser 3, 20-21)
15.09.2018 Sa
17:00 Uhr
Eintritt 10-12 Euro
bei www.reservix.de und an der Abendkasse
"Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed"

Konzert "Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed" für Theater / Musik und Konzerte: Orchester / Ensembles

Literarisch-musikalisches Programm mit dem Ensemble I Confidenti

Das Ensemble „I Confidenti“ – vielen noch in guter Erinnerung seit der Aufführung des europäisch-syrischen Musiktheaterprojekt „Quempas“ – befasst sich im Gedenkjahr zum Prager Fenstersturz mit Geschichten und Berichten aus dem 30-jährigem Krieg, umrahmt von Musik und Liedern von Fabricius, Susato, Telemann, Baton u.a.

Unseren beiden Erzählern stehen zwei Musiker mit verschiedenen Instrumenten und Liedern aus dieser Zeit zur Seite, begleiten sie und treten mit ihnen in Dialog.

Ausführende
Christian Walter (Drehleier, Flöten, Gesang)
Inga Klaucke (Barockfagott, Blockflöte)
Erzähler:
Heidrun Holke
Steffen Findeisen
Jürgen Hinz (Konzept und Textauswahl)

Einen Eindruck von Christian Walter's Spiel auf der Drehleier finden Sie hier. Er spielt "Winter“ – ein kleines, schönes Stück von Telemann – dass auch im Programm sein wird -

 

Veranstaltungsort / Sternkirche Potsdam

Anschrift
Im Schäferfeld 1
14480 Potsdam

Veranstalter

Veranstalter / Stern-Kirchengemeinde Potsdam

Tel 0331 625 409
 

Karte