Auferstehungsgemeinde

Region Süd    

Auferstehungsgemeinde Alte-Bilder-007.jpeg

Herzlich Willkommen ...

... in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde! Mit etwa 1700 Gemeindegliedern ist sie die größte im Potsdamer Süden, obwohl sie das kleinste Gotteshaus hat! Wir freuen uns, wenn es voll bei uns ist. Deshalb sind bei uns alle interessierten Menschen willkommen: Alt und Jung, Einzelne und Familien, Alteingesessene und Neuankömmlinge von nah und fern.

Unsere Gemeinde wurde im Jahr 1925 auf Grund der stetig wachsenden Bevölkerung in der Teltower Vorstadt als Tochter der St. Nikolaigemeinde gegründet. Ursprünglich hatte die Gemeinde ihren Sitz am Brauhausberg. Die Errichtung der Martin-Luther-Kapelle 'Am Försteracker 1' im Jahr 1934 verschaffte der Gemeinde einen neuen Stand- und Wirkungsort in der Siedlung Eigenheim. Heute gehören neben der Siedlung und der Teltower Vorstadt die Wohngebiete Waldstadt 1 und 2 zum Einzugsgebiet.

Die Gemeinde betreibt die Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“, die für 46 Kinder im Alter von 1-6 Jahren Platz bietet.

 

Kontakt

Madeleine Mieke / Pfarrerin

Anschrift
Am Plantagenhaus 11
14478 Potsdam
Erreichbarkeit
Das Gemeindebüro ist dienstags von 13 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 13 Uhr besetzt.
Tel 0331 871 31 17