Kontakt

Friedhelm Wizisla

Friedhelm Wizisla / Pfarrer

Anschrift
Ribbeckstr. 17
14469 Potsdam
Deutschland
Erreichbarkeit
Sprechzeiten dienstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Pfarrhaus
Tel 0331 - 9678 10 33
Fax 0049 331 500 802

Pfarrer Friedhelm Wizisla im Profil

Aufgewachsen in Leipzig und Kloster Chorin.

Berufsausbildung, Abitur und Studium der Theologie in Ostberlin.

1988-2003 Pfarrer in Herzfelde/Uckermark.
Seit 2003 in der 1. Pfarrstelle des Pfarrsprengels Potsdam-Nord mit dem Seelsorgebereich Bornstedt und Eiche.

Pfarrer Wizisla über seine Aufgabe in Bornstedt:

„In Bornstedt, einer wachsenden Gemeinde, bin ich gern Pfarrer! Die Gemeinde ist heterogen strukturiert, von langjährigen Bornstedtern habe ich viel gelernt, Zugezogene bringen immer wieder Ideen mit. Kinder, Jugendliche und Familien finden mehr und mehr ihren Platz im Gemeindeleben, daran will ich gern mitwirken und lade viele dazu ein.

Meine Schwerpunkte sind Seelsorge, Konfirmandenarbeit und Leitungsaufgaben.

Das alte Dorf Bornstedt ist interessant, ich fühle mich auf dem wunderbaren historischen Friedhof, in Kirche und Pfarrhaus wohl, ich fördere gern das Andenken an zahlreiche wichtige Persönlichkeiten, schon zu DDR-Zeiten wurde hier ein regelmäßiges Gedenken an die Frauen und Männer im Widerstand gegen die Nazidiktatur begründet, dem ich mich weiter verpflichtet fühle.“

 

Kontakt

Barbara Klebe

Barbara Klebe / Vorsitzende des GKR

Anschrift
Ribbeckstr. 17
14469 Potsdam
Deutschland
Tel 03319511559

Barbara Klebe - Vorsitzende des Gemeindekirchenrates

  • aufgewachsen in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
  • dort nach der Konfirmation bis zum Studium aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit tätig
  • seit 2002 in Potsdam-Bornstedt
  • verheiratet, einen Sohn
  • beruflich im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung tätig.

 

Schwerpunkte meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Gemeinde:

"Neben der Arbeit im Gemeindekirchenrat engagiere ich mich besonders in der Flüchtlingsarbeit und beim Begegnungscafé in der David- Gilly- Straße. Eine besondere Herausforderung sehe ich darin, die neuen, jungen Gemeindemitglieder der wachsenden Gemeinde Bornstedt aktiv ins Gemeindeleben zu integrieren."

 

 

 

Edelgard Koch / Katechetin

Tel 0331 - 502361

Heike Roth / Vorsitzende des Gemeindebeirats

Florina Stollberg / Friedhofsbüro

Tel 0331 - 520568

Britta Seesemann / Chorleiterin