30.05.2019 Do
10:00 Uhr
Himmelfahrt in der Versöhnungskirche

Veranstaltung Himmelfahrt in der Versöhnungskirche

Endlich mal wieder ein paar freie Tage. Himmelfahrt ein Donnerstag, dann noch der Freitag als Brückentag, und schon ist das lange Wochenende gerettet.

Schade, dass für viele Menschen heute dieser Aspekt die wichtigere Rolle spielt und das, was für uns damals geschah, so in den Hintergrund tritt.

Christus nahm Abschied von seinen Jüngern. Ich gehe jetzt zum Vater, doch ihr werdet nicht allein bleiben. Ich werde euch den Tröster senden. Wir haben ihn erhalten, den Geist Gottes, der die Trostlosen tröstet, der lebendig macht, der Freiheit schenkt, Mut und Standhaftigkeit und immer neu die Hoffnung stärkt. Der Menschen verändert, aufrüttelt und wach für das Leben und die Liebe macht.

Himmelfahrt –mehr als nur ein zusätzlicher freier Tag, sondern ein Fest der Dankbarkeit und auf Hoffnung hin, dass Gottes guter Geist an unserer Seite ist.

Wir feiern diesen Tag mit einem Regionalgottesdienst um 10.00 Uhr in der Versöhnungskirche.

Ursula Zohren-Busse

 

Veranstaltungsort / Versöhnungskirche im Kirchsteigfeld

Anschrift
Anni-von-Gottberg-Str 14
14480 Potsdam

Veranstalter

Veranstalter / Kirchengemeinde Drewitz-Kirchsteigfeld

Tel 0331 - 626 34 13
 

Karte