29.09.2018 Sa

Neu im Stadtteilladen Neuigkeit

Mein Name ist Mandy Hering(43 Jahre jung). Ich bin gemeinsam mit meinem Lebensgefährten vor neun Jahren in das schöne Kirchsteigfeld gezogen....

…. In meiner Elternzeit habe ich den StadtteilLaden bereits mit einem seiner Angebote – der »Eltern-Kind-Gruppe« – kennenlernen dürfen und war ganz begeistert von der Möglichkeit mit anderen Müttern und Vätern ins Gespräch zu kommen, gemeinsam mit den Kindern zu spielen und zu singen.

Mittlerweile bin ich seit dem 1. Juni 2018 selbst Teil des Teams im StadtteilLaden im Kirchsteigfeld e.V. und bringe verschiedene Menschen und Kulturen zusammen. Ich freue mich, dass ich so herzlich im StadtteilLaden von den Mitarbeitern/innen und Besuchern/innen aufgenommen wurde und kann nur sagen: »Ich bin angekommen!«

Wie ein bunter Blumenstrauß, so könnte man die Vielfalt meiner Aufgaben im StadtteilLaden be schreiben: von der Seniorengymnastik über das Nachbarschaftscafé bis hin zur Stadtteilrallye, vom Baby bis zum/zur (Un)Ruhe ständler/in habe ich es tagtäglich mit interessanten Menschen und deren Geschichten zu tun. Hier kann ich als kreativer Kopf neue Ideen (mit)entwickeln oder selbst Hand anlegen; z.B. beim Karten basteln im Seniorentreff, beim Kuchen backen für das Nachbarschaftscafé oder im Sprachcafé Neupotsdamer/innen und Potsdamer/innen zusammenbringen und beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen. Ich habe meine Bestimmung gefunden! Mandy Hering