Gottesdienste

Liebe Gemeinde,

schweren Herzens haben wir im Gemeindekirchenrat Eiche entschieden, alle Gottesdienste, die wir für 2020 in Eiche noch geplant hatten, abzusagen. Wir wollen damit ausschließen, dass es bei Gottesdiensten zur Übertragung von Infektionen kommen kann. Die Situation der überlasteten Intensivstationen ist erschreckend. Das Sterben in Krankenhäusern und Pflegeheimen fordert unsere Solidarität heraus. Wir fühlen uns gegenüber den Menschen in dieser Stadt, den Behörden und Ämtern in der Pflicht und möchten glaubwürdig handeln...

Mit der Bitte um Ihr Verständnis
und herzlichen Grüßen!

Friedhelm Wizisla

 

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
Lukas 6,36

Monatsspruch für Januar: Viele sagen: „Wer wird uns Gutes sehen lassen? HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!" Psalm 4, 7  

 

Hier finden Sie Aufnahmen älterer Videogottesdienste

2021:

Gottesdienst, 17.Januar

Gottesdienst, 10.Januar

Gottesdienst, 3.Januar

2020:

Silvesterandacht, 31.Dezeber

Gottesdienst für den 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember

Christvesper für die Nordregion, Heiligabend, 24. Dezember

Gottesdienst am Sonntag Exaudi, 24. Mai

Familiengottesdienst am Sonntag Rogate, 17. Mai

Andacht am Sonntag Kantate, 10. Mai

Gottesdienst am Sonntag Jubilate, 3. Mai

Gottesdienst am Sonntag Miserikordias Domini, 26. April

Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti, 19. April

Ostergottesdienst in Eiche, 12. April