Evangelischer Kindergarten an der Erlöserkirche

„Kinder sind eine Gabe Gottes, ein Geschenk.“
(Psalm 127,3)

Die Erlöserkirchengemeinde ist Trägerin des Evangelischen Kindergartens an der Erlöserkirche. Er befindet sich im Gemeindehaus in der Nansenstraße 5 und ist umgeben von einem großzügigen Garten mit Wiese, Spielplatz und Beeten.

Wir können bis zu 86 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt aufnehmen, liebevoll begleiten und deren Selbstwerdungsprozess stärken. Unser Anliegen ist, dass sich hier alle Menschen gleichermaßen wohl fühlen: Kinder, Erzieherinnen, Wirtschaftskräfte und Eltern begegnen einander gern und tauschen sich aus. Im Jahreslauf feiern Kinder und Mitarbeitende die christlichen Feste. Wir laden die Kinder und deren Familie zur Begegnung mit dem christlichen Glauben ein. Jedes Kind – gleich welcher Herkunft und Prägung – ist uns willkommen.

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 7.00 bis 17.00 Uhr.

Zu unserer Webseite geht es hier entlang.


Ein weiterer Kindergarten im Heilig-Kreuz-Haus in der Kiezstraße 10 befindet sich ebenfalls in der Trägerschaft unserer Kirchengemeinde.

Erlöserkindergarten Potsdam

Nansenstr. 5
14471 Potsdam
Tel 0331 970331
Manuela Sticken

Manuela Sticken / Kindergartenleiterin

Tel 0331 970331