Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116, 3.4)
21.02.2016 So
Kindergruppe KeK-Detektive

Kindergruppe KeK-Detektive Neuigkeit

Jeweils donnerstags um 16:00 Uhr sind neugierige Kinder bis 12 Jahre eingeladen, mit den KeK-Detektiven spannende Entdeckungen zu machen.

Durch Erkundung des Kirchbaus erfahren die Kinder etwas über unseren Glauben und „lernen sehen“. Sie bekommen einen Blick für Symbole, für Farben und die Bedeutung von Zahlen in Kirchbauten. Mit diesem Wissen werden die Kinder auch in anderen Kirchen immer wieder Bezüge entdecken und etwas von den Glaubensaussagen der Baumeister verstehen.

 

WER ist eingeladen? Neugierige Schulkinder bis zu 12 J.

WO treffen wir uns? in St. Nikolai Potsdam

WANN? Donnerstags 16-17 Uhr

LEITUNG:
Renate Schmidt-Reichstein (Katechetin) und
Anja Beck-Rühling (Diakonin und Erlebnispädagogin)

KONTAKT schmidt-rei@evkirchepotsdam.de, 0178 – 5 66 66 72