In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. (1.Chronik 29, 12)

Kindergottesdienste

Kindergottesdienst in der Pfingstgemeinde

Matthäus 19, 13-14
Da wurden Kindlein zu ihm gebracht, dass er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.

Es ist ein Geschenk für die Gemeinde, dass wir jeden Sonntag, jeden Mittwoch im Schulgottesdienst und bei den vielen Veranstaltungen in der Kirche diese Bibelverse in der Apsis der Pfingstkirche in Bleiglasform erleben dürfen! Und sie tragen uns etwas auf, das es zu bewahren gilt.

Mehr erfahren Sie hier

Achtung Änderung des Kindergottesdienstes!
Nach den Ferien wollen wir einmal im Monat einen Gottesdienst speziell für Kinder oder Familien anbieten.

Dieses wird entweder als Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst in den Gemeinderäumen stattfinden. Hierbei werden wir im Andachtsraum eine kleine Andacht feiern , anschließend uns einem biblischen Thema in Form einer Geschichte, einem Theaterstück und/ oder einer Bastelarbeit widmen. Mit einem kleinen Gebet und einem Segen werden wir dann zum Abschluss kommen.
An einigen anderen Sonntagen werden wir auch einen Familiengottesdienst oder einen Gottesdienst mit dem Kindergarten in der Kirche feiern, wozu alle Kinder und Familien herzlich eingeladen sind.
Die nächsten Termine sind :
der 16. September 11:00Uhr ein Kindergottesdienst
der 07. Oktober 11:00 Uhr in der Kirche Erntedank mit dem Kindergarten
Mit herzlichen Grüßen
Luise Hasenkamp