03.05.2020 So
11:00 Uhr

Gottesdienst Andacht zum Gottesdienst Jubilate mit Pfarrer Stephan Krüger

Pf. Krüger hat zum Sonntag Jubilate eine Andaht für Daheim erstellt. Bitte beachten Sie am Ende die Kollektenbitte. Von 10 - 12 Uhr wird die Kirche zur stillen Einkehr und zum Gebet geöffnet sein.

Andacht für Daheim       8-Punkte-Regelwerk

Liebe Gemeinde, 
 
wir feiern den Sonntag mit dem aufmunternden Namen „Jubilate“ – „Freut euch!“. Noch können wir einen fröhlichen Jubilate-Gottesdienst nicht gemeinsam feiern. Daher noch einmal eine Andacht Daheim.
 
Die Kirche wird am 3. Mai wieder von 10 - 12 Uhr für stilles Gebet und persönliche Einkehr geöffnet sein.
 
Wie es mit den Gottesdiensten weitergeht, wurde in der vergangenen Woche auf politischer und kirchenleitender Ebene intensiv diskutiert, beraten und auch entschieden. Ein Ergebnis ist das 8-Punkte-Regelwerk unserer Kirche (EKBO) für das Feiern von Gottesdiensten. Diese Regeln werden wir entsprechend unseren Gegebenheiten vor Ort umsetzen. 
 
Haben wir also noch eine kleine Weile Geduld. Die werden wir in der Tat noch brauchen, um gut durch diese Krise zu kommen und uns nicht unterkriegen zu lassen.  
Hierfür empfahl der Apostel Paulus damals der Gemeinde in Rom: „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ (Röm 12,12) Darin stellte der Apostel den Christinnen und Christen sein Verständnis vom Glauben vor. Es gilt, selbst in einer schwierigen Lage, wie sie vermutlich in Rom herrschte, den Mut nicht zu verlieren und sich zu keinem Zeitpunkt gehen zu lassen oder gar aufzugeben. Die eigene Widerstandsfähigkeit ist vielmehr im Ausdruck von Freude und Zuversicht zu schulen, die spüren helfen, dass Gott uns nicht fallen lässt, sondern auch in Bedrängnis Wege zum Leben führt. 
 
In dieser Zuversicht grüßt Sie herzlich
Ihr Pfarrer Stephan Krüger

 

Veranstaltungsort / Ev. Pfingstkirche

Anschrift
Große Weinmeisterstraße 49B
14469 Potsdam

Ansprechpartner / Pfarrer Stephan Krüger

Tel 0331 2800 297

Veranstalter

Veranstalter / Ev. Pfingstgemeinde Potsdam

Tel +49 (0) 331 293 170
 

Karte