Superintendent

Superintendent des Kirchenkreises Potsdam ist Dr. Joachim Zehner, Pfarrer in der Ev. Friedenskirchengemeinde.

Der Superintendent ist nach der Grundordnung der Kirche berufen, für die geschwisterliche Zusammenarbeit der Gemeinden zu sorgen. Er beruft die Pfarrer zu regelmäßig stattfindenden Konventen ein, er achtet darauf, dass die Mitarbeiter des Kirchenkreises ihre Aufgaben erfüllen und fortgebildet werden, und er vertritt den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit.

Joachim Zehner ist seit 2008 Superintendent von Potsdam. Er ist in Berlin aufgewachsen, hat in Tübingen Theologie studiert und war Assistent an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität. In der Friedenskirche predigt er regelmäßig.

 

Ort

Superintendentur

Anschrift
Am Grünen Gitter 1
14469 Potsdam
Brandenburg
Erreichbarkeit
Mo 14 – 15 Uhr
Di – Do 9 – 15 Uhr
Fr 9 – 12 Uhr
Tel 0331 - 901169
 

Büro des Superintendenten

Kontakt

Dr.Joachim Zehner

Dr. Joachim Zehner / Superintendent

Anschrift
Am Grünen Gitter 1
14469 Potsdam
Erreichbarkeit
Sprechzeit des Superintendenten ist dienstags von 10 bis 11 Uhr und nach Vereinbarung.
Tel 0331 - 901169

Kontakt

Tabea Althausen / Ephoralsekretärin

Anschrift
Am Grünen Gitter 1
14469 Potsdam
Tel 0331 - 901169

Kontakt

Regine Wanckel

Anschrift
Am Grünen Gitter 1
14469 Potsdam
Tel 0331 - 901169