07.10.2018 So
15:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten

Konzert Orgel Faszination für Konzerte: Orgelmusik

Orgelkonzert mit Werken von D. Buxtehude, J.J. Froberger, J.S. Bach, B.M. Cernohorsky, J. Stanley, B. Martinu u.a. Frantíšsek Vanicˇek, Prag (Orgel)

Liebe Freunde Sacrows und der Heilandskirche,

unseren krönenden Abschluss der diesjährigen Konzertsaison bildet am 7. Oktober um 15 Uhr ein ganz besonders Orgelkonzert: Der tschechische Orgelvirutose Franticec Vanicec wird erneut unser Gast sein und auf unserer Wegscheider-Orgel Werke von Johann Jakob Froberger, Johann Sebastian Bach, Bohuslav Cernohorsky, John Stanley, Bohuslav Martinu, Jiri Streic und Gordon Young musizieren. Dazu lade ich Sie wiederum sehr herzlich ein!

Franticec Vanicec ist einer der anerkanntesten Konzert-Organisten unserer Tage. Beseelt von dem Wunsch, möglichst vielen Menschen die wunderbare Klangwelt "seines" Instruments nahezubringen, reist er bereits seit seinen Studenten-Tagen in Prag und Utrecht durch die Welt. Seit 1989 hat er rund 1.200 Solo-Konzerte auf allen Kontinenten gegeben - und das zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Professor für künstlerisches Orgelspiel an der Universität Hradec Kralové (Königgräz). Ich freue mich sehr, dass er auch Gefallen an unserer kleinen und feinen Wegscheider-Orgel gefunden hat, und nun nach 2014 schon das zweite Mal in Sacrow zu Gast sein wird.
Auf das Erlebnis eines faszinierenden Orgelkonzerts in einer Woche gemeinsam mit Ihnen freut sich wie immer

Ihr Reinhard Beyer

 

Veranstaltungsort / Heilandskirche Sacrow

Anschrift
Heilandskirche am Port von Sacrow
14469 Potsdam - Sacrow

Ansprechpartner / Reinhard Beyer

Tel Tel: (0331) 5811358

Veranstalter

Veranstalter / Ev. Pfingstgemeinde Potsdam

Tel +49 (0) 331 293 170
 

Karte