10.10.2017 Di
Neuer Pfarrer für die 2. Pfarrstelle im Pfarrsprengel Potsdam-Erlöser

Neuer Pfarrer für die 2. Pfarrstelle im Pfarrsprengel Potsdam-Erlöser Neuigkeit

Tobias Ziemann wird neuer Pfarrer im Pfarrsprengel Potsdam-Erlöser.

Zum 1. November wird Tobias Ziemann seinen Dienst im Pfarrsprengel Potsdam-Erlöser antreten. Er ist verheiratet mit einer Ärztin, hat 2 Söhne (9+4) und wurde 1983 in Berlin-Mitte geboren. Aufgewachsen und konfirmiert ist er in Berlin-Marzahn und er studierte Ev. Religionspädagogik in Berlin. Es folgten ein Vikariat in Potsdam-Drewitz/Kirchsteigfeld, der Entsendungsdienst und eine erste Pfarrstelle im Löwenberger Land.

Leidenschaften: Fotografie, Musik in fast allen Formen, Kirchenlieder,
Umgang mit Sprache in Predigt und Gebet, Gitarre und Schlagzeug

Letzte CD: Sillion, Johnny Flynn
Letztes Buch: Stierblutjahre, Jutta Voigt
Letzer Bildband: Ute und Werner Mahler, Werkschau