22.07.2019 Mo
Jubiläum in Sacrow

Jubiläum in Sacrow Neuigkeit

Die Heildanskirche in Sacrow feierte 175 Jahre Kirchweihe

Mit einem maßgeblich von Pfarrer i.R. Gerhard Rütenik und seinem ehrenamtlichen Team vorbereiteten Fest feierte die Pfingsgemeinde das 175 jährige Jubiläum der Kirchweihe ihrer Heilandskirche.

Mit Fahrrad, zu Fuß, mit dem Wassertaxi, dem Ruderboot, Bus oder PKW - aus allen Himmelrichtungen kamen Menschen, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben.

Höhepunkt war der Festgottesdienst mit dem neu gegründeten "Nordblech" unter Leitung von Kantorin Eva-Christiane Schäfer.  Die Liturgie gestalteten Pfarrer Stephan Krüger und Pfarrer Gerhard Rütenik. Für die Predigt konnte Superintendentin Angelika Zädow gewonnen werden.

Unter den folgenden links findet sich die Berichterstalltung der Presse:

https://www.rbb-online.de/rbb24/archiv/20190721_2145/Heilandskirche_sacrow.html

https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvcmJiMjQvMjAxOS0wNy0yMVQyMTo0NTowMF9iY2Q3ZDE1Ni1jOWFhLTQ0MGItYmM3Mi1mYTJiNjkyMzI2N2YvSGVpbGFuZHNraXJjaGVfc2Fjcm93/