Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! (Johannes 7, 37)
10.11.2014 Mo

Tausendmal sind wir schuldig geworden. Die Bekennende Kirche und die Juden Neuigkeit

Vortrag von Dr. Theol. Hartmut Ludwig am 11.11.2014 in der Villa Schöningen

Der Kirchenhistoriker Dr. Hartmut Ludwig spricht über die zwiespältige Haltung der Bekennenden Kirche gegenüber Juden und Christen jüdischer Herkunft. Hartmut Ludwig: „Die Christen jüdischer Herkunft waren in der NS-Zeit einer doppelten Isolation ausgesetzt, weil sie nirgends wohin gehörten und nirgends Halt fanden: da sie mit den Glaubensjuden keine Verbindung mehr hatten und von den deutschnational-antisemitisch denkenden Christen abgelehnt wurden.“

Nähere Informationen direkt über den nachfolgenden Veranstaltungslink.

http://www.evkirchepotsdam.de/events/2014-11-11/1168