28.01.2019 Mo
Bäume pflanzen beim Suchen!

Bäume pflanzen beim Suchen! Neuigkeit

Bei der Beschäftigung im Internet wird häufig „gegoogelt“ , d. h. mit der großen, bekannten Suchmaschine nach Dingen, Begriffen, Namen oder ähnlichem gesucht.


Aber es ist auch möglich, beim Suchen Bäume zu pflanzen:
„Ecosia“ ist eine ökologisch inspirierte Webseite zur Websuche https://www.ecosia.org/ .
Die Betreiberin Ecosia GmbH, mit Sitz in Berlin, hatte im Juni 2018 (inklusive Freiberuflern) 40 Mitarbeiter, und bezeichnet sich selbst als Social Business. Die Gesellschaft wurde 2009 gegründet.

Das Unternehmen spendet 80 Prozent seines Einnahmeüberschusses für gemeinnützige Naturschutzorganisationen. Zwischen 2010 und 2014 flossen diese Überschüsse an The Nature Conservancy, die sich die Wiederaufforstung im Mata Atlântica, dem atlantischen Regenwald von Brasilien, zum Ziel gesetzt hat.

Seit Oktober 2014 spendet Ecosia 80 % seines Einnahmeüberschusses für das „Greening the desert“-Projekt von WeForest, durch das in Burkina Faso Bäume gepflanzt werden.

Im Oktober 2017 kam das Unternehmen auf rund 15 Millionen gepflanzter Bäume. Am 22. Januar 2018 gab Ecosia bekannt, insgesamt 20 Millionen Bäume gepflanzt zu haben. Am 12. Juni 2018 erreicht Ecosia 30 Millionen, und am 18. Oktober 2018 die Marke von 40 Millionen Bäumen.

Ecosia ist weder eine Gemeinnützige GmbH (gGmbH) noch eine Non-Profit-Organisation, sondern eine einfache Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). [Quelle]

Füge Ecosia zu Firefox hinzu und fange noch heute an, Bäume zu pflanzen!

( Hier geht es zum Download - https://ecosia.updatestar.com/de oder www.plugins.de/plugin/ecosia/ )
( Adresse: UpdateStar GmbH , Kreuzbergerstraße 37-38 , 10965 Berlin , [Quelle] )


Dr. Jost Kremmler , im Januar 2019